Sie befinden sich auf: Personalia > Diamantene Hochzeit Petermann

Diamantene Hochzeit von Inge u. Werner Petermann

Dankgottesdienst am Samstag, 31. August 2019

Inge und Werner Petermann feiern Diamantene Hochzeit

Mit Inge und Werner Petermann aus Bruchsal feierten am Mittwoch, 28. August, zwei besondere Menschen ihren 60. Hochzeitstag. Am Samstag, 31. August, wird um 16 Uhr in der Bruchsaler St.Paulskirche ein Dankgottesdienst stattfinden. Die beiden Jubilare vereinen in vorbildlicher Weise Selbstlosigkeit und Nächstenliebe, ehrenamtliches Engagement und Familiensinn.

Der 88-jährige Werner Petermann hat sich schon seit vielen Jahrzehnten als Übungsleiter und Vorstandsmitglied im Kraichturngau Bruchsal dem Turnen verpflichtet und ist selbst im fortgeschrittenen Alter noch aktiv. Beim Landesturnfest im vergangenen Jahr in Weinheim wurde Werner Petermann zum wiederholten Mal Turnfestsieger in seiner Altersklasse.

Der gelernte Feinmechaniker und spätere Fernmeldetechniker beim Güteprüfdienst der Deutschen Bundespost bekleidet seit 56 Jahren verschiedene Ehrenämter in den Führungsgremien des Kraichturngaus Bruchsal und erhielt dafür zahlreiche Ehrungen. Neben seinem Heimatverein TSV Neudorf ist Werner Petermann auch bei der TSG Bruchsal und beim TV Heidelsheim als Übungsleiter und Sportabzeichenprüfer tätig.

Seine Ehefrau Inge Petermann hält sich bei der DJK Bruchsal, beim VSG Bruchsal sowie bei der Er-und-Sie-Gruppe des TV Heidelsheim fit. Darüber hinaus engagiert sie sich sehr stark im karitativen und kirchlichen Bereich. Seit vielen Jahren unterstützt sie psychisch Kranke und ist Mitglied der Frauengemeinschaft sowie noch heute im Familienkreis der Pfarrgemeinde St.Paul aktiv. Die fünf Jahre jüngere Inge Petermann, geborene Reichstadt, ist eine echte Bruchsalerin. Nach einer Lehre im Kaufhaus Schneider als Verkäuferin arbeitete sie später bei der Firma Siemens. Dort lernte sie auch ihren heutigen Ehemann kennen.

Drei Kinder und vier Enkelkinder werden neben vielen Verwandten, Bekannten und Freunden das Fest der Diamantenen Hochzeit mitfeiern.

Zum Seitenanfang